Niki Kampa – Mehr Infos

Komponist & Violine
Das blau-raum Studio bietet auf mehr als 30m2 die beste Audiotechnik in Regie und Aufnahmeraum. Mit unseren 3D Audio Tools und der Möglichkeit auch in VR zu mischen, produzieren wir 3D Audio/Ambisonic (ambix/fuma) für ein immersives Erlebnis in 360Grad Videos oder Virtual Reality Gaming (Unity). Die Backline ist von Klavier und Synthesizern über Gitarren, Bässe und Schlagzeuge bestens ausgetattet um ein breites Spektrum an Genres mit unseren hochqualitativen Mikrofonen und Vorverstärkern zu produzieren.
Niki Kampa, Komposition & Violine

Niki Kampa, Jahrgang `81, beginnt seine Musikausbildung im Alter von sechs Jahren.
Neben dem intensiven klassischen Studium seines Hauptinstruments der Geige genießt er eine fundierte Ausbildung auf dem Klavier, der Gitarre und dem Schlagzeug.
Nach dem Studium an der Hochschule für Musik in München und einem Privatstudium in Jazzgeige und Komposition bei Prof. Hannes Beckmann gastiert er als fester Sologeiger u.a. bei „Rockrequiem“, „Nizza Thobi & Ensemble“ und dem „Hannes Beckmann Quintett“ auf vielen Bühnen Europas und in Israel.
Er schreibt zahlreiche Auftragskompositionen für Radio (deutsche Albumcharts Platz 6), TV, und Theater  oder das Residenztheater München.
Als Komponist für Werbemusik arbeitete er bereits u.a. für MC Donalds, Airbus, Tesla, Pfizer, BASF und Sparkasse.
Er arbeitete bereits zusammen mit Künstlern wie Clueso, Blumentopf, Alvin Queen, Klaus Kreuzeder, Uli John Roth, Harri Stojka, Helmut Ruge und vielen anderen.